Tanzkurse

Tanzlektionen für Erwachsene


Tanzemotionen, Tanzerlebnisse & Tanzauftritte dies und noch mehr kannst du in der Matchless Tanzschule in Hünenberg erleben.

 

Für die Erwachsenen haben wir drei Tanzklassen. Ein Tanzkurs im Bereich Modern Jazz - klassisches Tanzen mit Eleganz und Fluss. Dann den urbanen Tanzstil, wie Hip Hop und Reaggaton oder kurz auch Ragga Dance genannt. Die Krönung für ambitionierte Tänzerinnen ist der Kurs Performance Class - eine School Company, welche gezielt Choreografien für bestimmte Anlässe einstudiert.

 

Und wer hoch hinaus will hat die Möglichkeit sich zur dipl. Tanzpädagogin auszubilden oder ein Teil unseres Tanzagentur Showteams zu werden. In der Matchless Tanzschule kannst Du Dein Hobby zum Beruf werden lassen.

 

 



URban Ragga

In unserem Urban Tanzkurs ist der aktuelle Trend Ragga. Nach dem Motto "Tanzen wie die Stars".

Zu trendigem Raggaeton Sound wird der Körper geschüttelt und rhythmisch zur Musik bewegt. Ein Ganzkörpertraining, welches Spass macht.

Ragga hat den Ursprung in Jamaica und ist seit 1980 eine immer beliebtere Tanzrichtung aus dem Dancehall.

 

Besuche deine Probelektion!

 

Kurstag

Di.  20.00 - 20.50 Urban Ragga mit Lea

 

Max. 15 TeilnehmerInnen



Modern Jazz

modern jazz tanzkurs

Im Modern Jazz wird die Beweglichkeit, Kreativität, Körperspannung und Disziplin gefördert. Die Tanzbegeisterten tauchen in die fliessende - dynamische Bewegungskreativität des modernen klassischen Tanzes ein - eine Kombination aus Jazz  Dance & Zeitgenössischem Tanzstil.

Es ist kein Ballett. Es werden zu trendiger Musik Choreografien erarbeitet. Die Stunden machen Spass & fördern das Körperbewusstsein. Probier es aus reinschnuppern lohnt sich!

Kurstag

Do. 19.00 - 19.50 mit Romy

 

Max. 10 TeilnehmerInnen



PErformance Class

ü50 tanzkurse

Ausstrahlung, Körperpräsenz, Disziplin & tänzerisches Können wird in dieser Klasse vorausgesetzt.

Der Unterrichtsstil wird  nicht definiert, sondern richtet sich auf das Auftrittsziel.

 

Kursstart Feb. und Auftrittsdatum Sa. 31.10.2020 | Zuger Messe Zug

 

Ein Einstieg ist nur nach persönlicher Absprache möglich und nur mit gutem tänzerischen Know how möglich.

 

Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kurstag

Fr. 19.00 - 20.30 mit Tamara G.

 



Tänzerin werden

ü50 tanzkurse

 

 

Du liebst es auf der Bühne zu stehen, das Publikum mit deinem Lächeln zu bezaubern und mit deinem tänzerischen Können zu begeistern.

 

Nebst Persönlichkeit und einem tänzerischen Werdegang, bist du teamfähig, diszipliniert, aufgeschlossen, flexibel und kontaktfreudig.

 

Für ein persönliches Kennenlernen freuen wir uns über deine Bewerbung und ein aktuelles Tanzvideo.

 

 

Trainingstag

Di. 19.00 - 22.00 mit Tamara G.

Nach Absprache auch Freitags

 



Modern Dancing an der Tanzschule Matchless Dance & Arts

 

Modern Dance, Modern Jazz oder Pole Dance faszinieren dich und du willst von Experten lernen? Dann besuche uns und buche deinen persönlichen Kurs, der dir Freude bereitet und deine Fitness auf ein neues Level hebt.

Wir sind eine in der Zentralschweiz einmalige Tanzschule, in der du Tanzunterricht in jedem Alter und mit jeder persönlichen Präferenz nehmen kannst. Hast du dich bisher aufgrund mangelnder Erfahrung beim Tanz immer am äusseren Rand der Fläche aufgehalten oder dich gar nicht bewegt? Nach einem Kurs in Modern Dancing oder Modern Jazz bist du fit für jedes musikalisch begleitete Event.

Seit 1999 verbinden wir Tanz, Fitness und Pole Dance in einem einzigartigen Modell miteinander und bieten dir einen Kurs, der zu deinen Bedürfnissen passt. Du kannst mit unseren Angeboten für eine attraktive und bewegte Freizeitgestaltung sorgen, oder aber bei Talent und Interesse zum Beispiel eine professionelle Ausbildung als Tanzpädagogin machen.

Du hast Fragen? Kontaktiere uns und freue dich auf unvergessliche Momente, auf viel Spaß im Kreise Gleichgesinnter und auf einen Tanzkurs, der ganz nach deinem Geschmack ist.

 

Modern Dance an der Matchless School lernen

Du willst tanzen, doch du weisst noch nicht ganz genau, ob Modern Dance deine Linie ist oder ob du dich traust, vor anderen Menschen zu tanzen und dich im Takt der Musik zu bewegen? Wir laden dich herzlich zu einem unserer Schnupperkurse ein und zeigen dir, dass du bei uns an der richtigen Adresse bist.

Je nach eigenem Kenntnisstand und den bisher erlernten Fähigkeiten kannst du bei uns Tanzunterricht

- für Anfänger
- für Semi-Professionelle
- und für Tanzprofis

buchen.

Neben der Einstufung auf Basis deiner bisherigen Kenntnisse kannst du dich darauf verlassen, dass unsere Klassen altersgerecht und niveaugerecht aufgebaut sind.

Willst du beruflich tanzen und beispielswiese später selbst Modern Jazz unterrichten? Mit dem notwendigen Talent und unserer professionellen Ausbildung kannst du dein Hobby zum Beruf machen und alle dafür notwendigen Details bei uns lernen.

In unseren Kursen für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene lernst du Gleichgesinnte kennen und tanzt mit Menschen, die deine Begeisterung teilen und die ebenso wie du von den Klängen der Musik begeistert sind. Sieh dir direkt auf der Website alle Events und Workshops an oder kontaktiere uns, wenn du Fragen zum modernen Tanzen, zu einem speziellen Tanzkurs oder ganz allgemein zu unserer Tanzschule hast. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und versichern dir, dass du dich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen wirst.

Ob Modern Dancing oder Modern Jazz, ob Pole Dance oder Luftakrobatik – wer sich bewegen und seinem Körper sowie der Seele etwas Gutes tun möchte, ist bei unserem Tanzunterricht herzlich willkommen.

 

Was solltest du für einen Tanzkurs mitbringen?

Du brauchst nichts ausser der Lust und Freude am Tanzen, um an einem Workshop für Modern Dance teilzunehmen oder dich im Pole Dance unterrichten zu lassen. Gerne kannst du auch an den mehrtägigen Kinder-Camps teilnehmen und in den Ferien mit gleichgesinnten Kids Spaß beim Tanzen haben. Für jeden Anspruch und jedes Erfahrungslevel haben wir für dich die passenden Angebote.

Solltest du trotz der grossen Auswahl keinen passenden Kurs finden, kontaktiere uns ganz einfach. Wir freuen uns, dass du dich ebenso wie wir für den Tanz begeisterst und Freude daran hast, deine Fitness bei Musik zu steigern. Unsere Highlights sind die bis zu drei Tanzshows, die wir jedes Jahr veranstalten und zu denen wir dich einladen. Suchst du ein besonderes Tanzangebot? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse, versprochen!