Aerial Silk & Circus Kurse & Aerial Artistic

Luftakrobatik für Kinder, Jugendliche & Erwachsene


Kennst du das freudige Kribbeln im Bauch? Nein, es ist nicht Nervösität oder Verliebt sein - es ist die Begeisterung im Aerial Circus, wenn man hoch in der Luft schwebt und weiss, nun kommt ein Drop. Ein Drop im Aerial Artistik ist eine fallende Kombinationsfigur. Doch bevor wir uns Fallen lassen, muss eine Menge gelernt und Fähigkeiten aufgebaut werden. So starten Alle einmal mit einer Schnupperlektion im Aerial Circus, Aerial Artistik oder Aerial Silk.

  •     Aerial Circus by matchless: Disziplin am Trapez, Ring & Vertikaltuch
  •     Aerial Artistik by matchless: Disziplin am Trapez, Ring & Pole Stange
  •     Aerial Silk by matchless: Disziplin am Vertikaltuch

Die Trends von Circus Kursen nehmen wir auf und kombinieren mehrere Diszipline in einen Kurs.

Bereits ab 7 Jahren kann man mit den Aerial Artistik Kurslektion starten. Eine einzigartige Bewegungswelt lässt sich in einem Kurs vereinen. Besuche auch du eine kostenlose Schnupperlektion.


Aerial Circus

Aerial Artistic

Aerial Silk

Workshops



Was ist AERIAL?

 

Besuche eine Tanzstunde in der Luftakrobatik (Aerial) am Vertikaltuch, auch Aerial Silk oder Aerial Circus Stunde genannt. Lerne neue Bewegungskünste am Vertikaltuch, am Ring (Aerial Hoop) und am Trapez näher kennen. Unsere qualifizierten Instruktorinnen leiten gekonnt und diszipliniert die Aerial Lektionen und vermitteln Spass & Leidenschaft.

 

In mehreren altersgerechten Aerial Kursen kannst du eine kostenlose Schnupperlektion vereinbaren um einen Einblick in die Aerial Luftakrobatik zu erhalten.
Das Gefühl der Schwerelosigkeit, das Schweben und Schwingen liebt man oder eben nicht. Doch um dies zu erfahren, kannst du hier alles über deine Kursmöglichkeiten erfahren.

Ab welchem Alter?

 

Dein Körper wird durch die Aerial Circus Artistik gestärkt und gedehnt. Eleganz und Grazie kommen schon bei der ersten Aerial Pose zur Geltung.

Schon mit 8 Jahren kann man mit der Aerial Artistik Stunde starten. Früht übt sich!


Doch man ist nie zu alt. Auch die Erwachsenen Kurse sind sehr beliebt und das persönliche Training macht Spass und baut die eigene Fitness auf.

Angebot

  • Aerial Silk - Tuchakrobatik ab 8 Jahren
  • Aerial Circus - Ring, Tuch, Trapez ab 8 Jahren
  • Aerial Artistic - Pole, Ring, Trapez ab 8 Jahren
Schnupperlektion
Komm vorbei und geniesse die Luftakrobatik am Aerial Silk-Tuch  oder erlebe die Aerial Circus Welt am Trapez, dem Ring und dem Tuch.
Neu kannst du auch Aerial Artistic mit der Kombination aus Pole Dance, Ring & Trapez erleben.
Wir feuen uns auf dich!

Persönliches Tuch

 

Wenn du individuell zuhause an deinem eigenen Tuch trainieren möchtest, bietet dir der Shop eine günstige Möglichkeit ein Aerial Silk Tuch zu kaufen. 

Niveau

 

Wen es gepackt hat, den treibt die Sucht nach immer Höher und mehr. Daher kannst Du bei uns in der Matchless Dance Arts School bei einer Raumhöhe von 3.5 Meter starten. Sobald du einige Figuren kannst und du dich sicher fühlst, hast du die Möglichkeit ins Silo Böschhof mit einer Raumhöhe von 8 Metern zu wechseln. So ermöglichen wir dir einen individuellen und sichern Aerial Artistik Aufbau.
 

Workshops

 

Sein persönliche Können weiterzugeben zu können, spornt einem zu mehr Knowhow an. Dazu haben wir dir diverse Workshops zur Weiterbildung oder aber auch einfach als Einblick in die  Aerial Artistik Welt und deren Kombinationsmöglichkeiten.

Ausbildung

 

Nach einigen Jahren Erfahrung am  Aerial Silk, Hoop oder Trapez kann eine Aerial Ausbildung in Betracht gezogen werden. Die Aerial Ausbildung ermöglicht es dir, deine Leidenschaft kompetent weiterzuvermitteln.

Möchtest du als diplomierte Aerial Instruktorin arbeiten, so kannst du bei der Matchless School eine entsprechende Ausbildung absolvieren. Nach der Ausbildung zur Aerial Instruktorin mit Diplom Abschluss kannst du anschliessend den grossen Schritt in die Selbstständigkeit wagen und dein Hobby zum Beruf machen.



 

 

Aerial Artistic, Aerial Silk und Circus Kurse - Luftartistik für jedes Alter bei matchless Dance & Arts

 

Luftartistik bedeutet Akrobatik fernab des sicheren Bodens. Unsere Aerial Silk, Aerial Artistic und Circus Kurse befördern Dich in luftige Höhen und bescheren dir ein freudiges Kribbeln. Das ist nichts für nervenschwache Menschen. Doch mit den nötigen Fähigkeiten, lernst du schnell, dass Luftartistik nicht nur gut aussieht, sondern auch jede Menge Spass macht.

 

Altersgerechte Kurse in der Luftakrobatik

Unsere Aerial Kurse eignen sich für jedes Alter. Bereits Kinder ab acht Jahren können bei uns einsteigen. Auch für Erwachsene ist es gar kein Problem, die Luftartistik zu erlernen. Du stärkst deinen Körper und bringst Eleganz und Anmut in deine Bewegungen. Darüber hinaus macht dieser Sport eine Menge Spass. Unter Gleichgesinnten bieten unsere Instruktorinnen für jede Altersklasse altersgerechte Kurse an, die Dich beständig voranbringen und Dich immer besser machen.

 

Circus Kurse bei matchless

Aerial Circus wird am Trapez, Ring und Vertikaltuch ausgeführt. Die spannenden Lektionen der Luftartistik können ab einem Alter von acht Jahren erlernt werden. Neben den Figuren geht es während des Trainings vor allem um den Kraftaufbau und die Beweglichkeit die nötig ist, um die anstrengenden Übungen auszuführen. Auch an Dynamik und Eleganz wird während unserer Circus Kurse gearbeitet. Aerial Circus bedeutet Schwerelosigkeit in drei verschiedenen Disziplinen. Wenn du ein mittleres Niveau erreicht hast, kannst du deine Fertigkeiten zusammen mit unseren Instruktorinnen Nadia oder Tamara im acht Meter hohen Böschhof "Silo" umsetzen.

 

Aerial Silk - atemberaubende Luftakrobatik

Die Luftartistik am Vertikaltuch ist besonders bezaubernd und atemberaubend. Die Akrobatik sieht toll aus und macht eine Menge Freude. Kinder ab einem Alter von acht Jahren sind in dieser Disziplin bei uns willkommen. Auch als Erwachsener bieten sich für den Einstieg von Aerial Silk noch gute Möglichkeiten. Am Tuch erlernst du die tollsten Figuren und trainierst ausserdem deine Kraft und deine Beweglichkeit. Auch deine Dynamik und deine Eleganz werden geschult. Wenn du in unseren Räumlichkeiten mit einer Höhe von 3,5 Metern ein mittleres Niveau erreicht hast, kannst du das Erlernte im Böschhof "Silo" in grösserer Höhe umsetzen.

 

Aerial Artistic für Kombinationsfreudige

Diese Form der Luftartistik kombiniert Pole Dance mit Trapez und Luftring. Hier ist die Bewegungsvielfalt besonders hoch. Du trainierst bei der Aerial Artistic Kraft, Beweglichkeit, Dynamik und Eleganz. Geeignet sind unsere Kurse für Kinder und Erwachsene, die gerne turnen und klettern. Am Luftring, Trapez und an der Stange werden ausserdem Vertrauen, soziale Fähigkeiten und Achtsamkeit geschult. Diese Luftakrobatik bringt viel Abwechslung und ist darüber hinaus toll anzusehen.

 

Schnupperkurs am Vertikaltuch oder Luftring

Möchtest du einmal ausprobieren, ob unsere Aerial Kurse das Richtige für Dich sind? Dann komm gerne einmal zu einer Schnupperlektion bei matchless vorbei. Die Probelektion ist kostenlos und unverbindlich. Gerne kannst du auf diese Weise auch andere Kurse bei uns ausprobieren. Wir bieten dir neben der Luftartistik ein reichhaltiges Angebot an weiteren Möglichkeiten. Du kannst bei matchless tanzen, Fitnesskurse besuchen oder Pole Dance erlernen. Egal wie alt du bist, bei uns hast du sicher deinen Spass. Probiere es selbst aus und erlebe, wie viel Freude Bewegung bringt. Nutze gerne unser Formular, um einen Schnupperkurs zu vereinbaren.

 

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen oder ein bestimmtes Anliegen rund um unsere Kurse der Luftakrobatik? Dann ruf uns an unter 041 780 77 77 oder schreibe eine E-Mail an info@matchless.ch. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und bald gemeinsam mit dir Freude an der Bewegung zu erleben.